Freitag, 1. November 2013

Pippi Langstrumpf Mantel


Die liebe Julia von Lillesol & Pelle hat wieder ein super schönes neues ebook für Euch gemacht. Den Regelmantel, den ihr aber auch so wie ich als ganz normalen Mantel nähen könnt. Genäht habe ich die Größe 128.
Außen habe ich Taslan (Schmutz & Wasserabweisend) verwendet. Gefüttert habe ich diesen mit dicken Fleece.

Für Feli war schon länger ein Pippi Langstrumpf Jäckchen geplant. Da kam das Probenähen gerade richtig ;-). Feli findet ihren neuen "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" Mantel super.

Die Kapuze hat es mir besonders angetan. Die finde nicht nur ich super cool ;-). Die Taschen habe ich mir selber gebastelt. Im ebook enthalten sind aber auch welche, nur Madame mag gerade seitliche Taschen gerne.

Hier ist unser Pippi Langstrumpf Mantel.



































































Das Ebook gibt´s hier.

Die Stickdatei Paulintje bekommt ihr hier & die Speedy Stars hier.

Noch mehr kreative Werke findet ihr hier oder hier.

Alle verwendeten Stoffe gibt´s im felinchens Shop.



Liebe Grüße

Eure Sandra




Kommentare:

mampia hat gesagt…

Wow, grandios schöner Mantel!!!
Glg Teresa

Nina hat gesagt…

Oh toll! Matti ist auch so ein Pippi-Fan. Mir gefallen vor allen Dingen die Stern-Applikationen!
Liebste Grüße, Nina

Vronal hat gesagt…

toller Mantel!! Schön geworden!

GLG Vroni

das-kann-(nicht)-jeder hat gesagt…

Hach ist der schick! Ich.mag Pippi ja auch so gerne. Toll toll!

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Der ist ja schön, wenn das meine Zwergenprinzessin sehen würde......

glg Silvia

♥ Namijda hat gesagt…

Boooooooaaaaaaaahr... ich bin total hin + weg so ein super schöner Pippi Mantel... gefällt mir seeeeehr gut :)

GLG Nadine

Nähfrosch hat gesagt…

Einfach der Hammer was du immer zauberst!
Ich bin großer Fan!!!
LG
Katja

Nina hat gesagt…

Dein Mantel ist total schön geworden. So fällt Feli wenigstens auf im tristen Wintergrau! Ich glaube ich werde auchnochmal eine Wintermantel Variante versuchen.
GLG Nina

Stich-Tag hat gesagt…

Oh ist der schön geworden! Hätte ich doch ein Mädchen... ;)
LG Gabi

petitmariette hat gesagt…

Super schööön. Ich bin sehr begeistert. So schön lang und gemütlich. Und die Stickereien... ein Mädchentraum. LG Alex

Nähwölkchen hat gesagt…

Der ist der Oberknaller!
Ich liebe die vielen schönen Details,
zaubert einen ganz besonderen Charm :)

Lg, chrissi

Muddi hat gesagt…

Der Mantel ist der Hammer!! <3

Liebe Grüße
Sarah

rankhilfe hat gesagt…

wow, mega stark!!! da möchte ich auch nochmal kind sein. der ist ja sowas von klasse

Spaßklamotte hat gesagt…

UUiihhh, total genial der Mantel. Gefällt mir so was von gut. Und dann noch die Mütze dazu, das haut mich ja echt um.
Liebe Grüße,
Mirjam

Tina hat gesagt…

Ein Hammer Mantel!
ich bin von den Socken!
LG Tina

creative 4 kids hat gesagt…

Ein Traum von einem Mantel...absolute Sahne! Das mit der Stickdatei ist aber gemein, weil es die ja leider nicht mehr gibt. ;-)
Auch die Mütze ist der Hammer...alles zusammen ein perfektes Outfit!

liebe Grüße Melanie

Nachbarzwerg hat gesagt…

Ein Mädchentraum :O)
Da darf das Wetter ruhig schmuddelig werden ;O)

LG Kirstin

Zwergenbunt hat gesagt…

Wahnsinn!!! Was für ein toller Mantel. Genial!!!

Liebe Grüße! Katrin

Pinky`s Welt hat gesagt…

oh man ist der schön meine Maus und ich wir haben uns gerade in diesen Mantel verliebt :)

Liebe Grüße
Birgit

launenland hat gesagt…

Dein Mantel ist soooo schön!!! Den würde meine Tochter direkt so übernehmen :-)

GLG
Alex

Petra W. hat gesagt…

Wow ! Hut ab, vor deinem Können ! Ich bin absolut begeistert, was für ein Prachtstück! Viele, liebe Grüße,Petra

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Mega-süß mit den vielen Webbändern!!
Viele Grüße
Mara Zeitspieler

VanDerHand hat gesagt…

So genial!!! Das hast du mal wieder superschön hinbekommen ♡ glg jessi

Coramo hat gesagt…

Wunderschön!!!!

LG

Simone

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Perfekt bis zu Stiefelspitze - herrlich!

Andrea hat gesagt…

Wow ist das ein toller Mantel,schon die Farben sind genial,die Sticherei sowieso und deine Maus sieht toll damit aus-bin begeistert.
LG Andrea

Das neue alte Haus hat gesagt…

Der ist ja super kuschelig. Leider nicht meine Größe ;-), aber feli steht er wie immer perfekt.

GLG Karina

Susi hat gesagt…

Ach du meine Güte!!! Der Mantel ist GENIAL!!!! Einfach wunderschön! Die Kapuze ist echt der Hit!!
Den Schnitt MUSS ich haben!!!!

LG
Susi

Beate hat gesagt…

Der Mantel ist wirklich superschön geworden und unverwechselbar. Da könnt ihr ins dichteste Gewühl auf dem Weihnachtsmarkt gehen und du findest dein Kind garantiert wieder.

Liebe Grüße

Beate

Fräulein Mona hat gesagt…

Die Jacke ist total schön: ) ❤️❤️Mona

mipamias hat gesagt…

Oh, wow! Toll!!! So viele Details! Die Pippi-Stickereien, aber auch die Sterne und Bänder - was für eine Arbeit!!! Aber soooo gelungen! Wunderschön, Sandra. Die Form der Kapuze finde ich auch prima. Ein wahnsinns-Einzelstück!
LG Astrid

micas.ch hat gesagt…

Liebe Sandra
Hey ist der cool!!!!
Und die passenden Stiefel dazu.... Und sogar noch die Mütze.....
Einfach superschön!
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :0)
Herzlichst mica

Schnischnaschnuk hat gesagt…

Sehr sehr schön!!!! Richtig tolle Farben und Pippi Langstrumpf ist ja sowieso klasse :-)
liebe Grüße
Caro

Nähwölkchen hat gesagt…

Hab ich dir schon gesagt wie wunderschöööön der is?! *seufz*
So einen hätte ich als Kind auch zu gern gehabt!

Lg, chrissi

allerHand gezaubert hat gesagt…

WoW... Was ist das denn für eine geniale Jacke?!?!

Die ist wirklich der absolute Hammer!!!

Da kann deine Kleine aber stolz auf dich und ihre Jacke sein :)

Liebste Grüße
Sisa

knuddelwuddels hat gesagt…

Sagenhaft, was warst du fleißig! Der Mantel ist absolut bezaubernd und wunderschön! So lieb betüddelt ich bin völlig begeistert!

Ganz herzliche Grüße
Martina

Tanja (vom Schloss) hat gesagt…

WOW!!!!!!!!!!!!! Ich bin sprachlos!

miari by jenny hat gesagt…

Ich bin sowas von begeistert von diesem Mantel - der ist suuuuuuper geworden! Liegt nicht zuletzt an der Stickerei.... hast Du Dir sicher schon gedacht, oder?
Aber ganz ehrlich - TOLL!
GlG Jenny

Annele B. hat gesagt…

Der Mantel ist ein Kracher! Aber sag mal, ist die Mütze auch selbstgemacht????
Liebe Grüße,
Anke

jessi hat gesagt…

Wahnsinn..ich beneide Dich und dein Können. Vielleicht schlummert auch in mir ein wahres Talent :D doch ich glaube kaum