Donnerstag, 11. Oktober 2012

En Route verschnippelt


oder auch was man aus 0,5 m Stoff machen kann ;-).

Als ich diesen Stoff vor längerer Zeit gesehen hatte war klar den muss ich haben, den werden beide Kinder mögen. Feli wird ihn lieben wegen der Häuser drauf (sie malt täglich gefühlte 40 Stück) & Nick mag den sowieso wegen der Autos & wegen der alten Dame mit Gehstock die er liebevoll als Oma bezeichnet ......... lach.

Aus den 0,5 m Stoff wurde 1 Raglan Pullover Schnitt aktuelle Ottobre & geplant war ein Kissen für Feli genäht. Als jedoch der kleine Mann das Kissen sah war er sehr traurig das er keins bekommen hat. Ihr hättet seinen Blick sehen sollen. Feli gab ihm dann ihr Kissen & er bedankte sich bei ihr mit Küsschen hier & Küsschen da ;-).

Am nächsten Tag guckte ich mir das Reststück vom Vortag an & siehe da es reichte noch für ein weiteres Kissen für Feli. Die Freude war groß.

Genug geschrieben hier die Fotos.


 













 Inzwischen habe ich den Stoff nochmal nachgeordert
mal sehen was noch genäht wird ;-).
Weitere Werke für Jungs könnt ihr hier sehen.

Liebe Grüße

Eure Sandra




Kommentare:

Julia hat gesagt…

Das Shirt und auch die Kissen sind ja mal totaaaal putzig! Ich finde den Stoff auch total klasse und werde ihn mir auch noch bestellen. Ein MUSS für jede Bubenmami und wie man sieht auch Mädchenmami ;)

Herzliche Grüße
Julia

mipamias hat gesagt…

Der Raglanpulli ist spitze und auch als Kissen macht sich der Stoff echt gut! Bin gespannt auf die weiteren Einsatzmöglichkeiten!
LG Astrid

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Geschwisterliebe... wie süß!!!
Doch hier ist es nicht anders und die beiden Mädels nutzen die Großen manchmal scharmlos aus ;o)))
>>> der Pulli ist super geworden!!!
ganz liebe Grüße
scharly

Novia hat gesagt…

Siehste, und ich mochte den erst überhaupt nicht. :) Allerdings liebe ich ihn mittlerweile auch. Diese Lillestoffjerseys haben einfach ne unschlagbare Qualität (ja, okay, auch hier gibt es Ausnahmen). Gut ist auch, dass sie oft so breit liegen, da geht dann tatsächlich immer noch was. ;)

LG!

Appelgretchen hat gesagt…

Liebe Sandra,
der Stoff ist wirklich sehr schön! Der wuerde meinem Grossen auch sehr gefallen! Ein tolles Shirt und suesse Kissen!
LG, Appelgretchen

Püppi hat gesagt…

Och ist das lieb von deiner Maus......und die Ergebnisse überzeugen. Dr Stoff ist aber auf wirklich Super schön.

Glg Steffi

emily fay hat gesagt…

... da hast du ja wirklich das Kinderherz dreifach groß werden lassen ♥

glg Marion

miari by jenny hat gesagt…

Wow, da hast Du aber gut zugeschnitten, wenn Du so viele tolle Sachen aus 0,5 Meter nähen konntest :)
LG Jenny

zwergenluxus hat gesagt…

Oh der Stoff ist ja wirklich toll und endlich mal auch ein Autostoff, den auch Mädchen tragen können. Den MUSS ich wohl auch haben ;-) Zwergin ist total verrückt nach Autos ... Der Pulli ist total schön. Ich mag den Raglanschnitt sehr.

Liebe Grüße
Denise

Muddi hat gesagt…

Oh die Raglanversion muss ich wohl nachmachen, entschuldigung schon mal. ;o)

Klasse Sachen!

LG Sarah

SAPRI hat gesagt…

Sehr schön! Und das Kissen sieht wirklich zu gemütlich aus :)

Lieben Gruß
Sarah

allerHand gezaubert hat gesagt…

Hui da warst du die letzten Tage aber wieder super fleißig. So viel tolle Sachen hast du genäht :)

Sehr schön!

Ganz liebe Grüße
Sisa

kreativkäfer hat gesagt…

bis auf den letzten schnipsel :) super teile meine liebe!
glg andrea

Rotkehlchen hat gesagt…

Huhu :)
Das alles hast du aus 0,5m Stoff gezaubert?! Wahnsinn! *daumenhoch*
LG
Melanie

Schnischnaschnuk hat gesagt…

Guten Abend :-)

Das Shirt sieht wirklich schön aus!
Kann mir gut vorstellen wie begeistert dein Sohn von dem Stoff war. Mein Sohn ist von 05/2010 und liebt auch alles mit Autos ;-)

liebe Grüße
Schnischnaschnuk

Steffi vom hat gesagt…

Die Shirts sind toll und die Kissen werden ja wirklich heiß geliebt ;O)

Öööhm, ich habe Dich getaggt. Wenn Du gerne mitmachen möchstest, schau mal bei mir vorbei :o)

glg Steffi

Julia hat gesagt…

Gibt es irgendwas zu beachten wenn man ein Kissen aus Jersey näht? Ich meine weil es sich ja bestimmt sehr verzieht?

LG Julia