Montag, 14. Oktober 2013

Auch Puppen brauchen Jacken


So ungefähr stand Feli vor mir & meinte sie bräuchte unbedingt eine Winterjacke für ihre Puppe Mia. Da die Puppe nur ca. 48 cm groß ist wars gar nicht einfach einen Schnitt zu finden.
Letztentlich geworden ist es die Übergangsjacke von Lillesol & Pelle. Ich habe mir den Schnitt einfach in der kleinsten Größe kleiner kopiert & sie passt sogar ;-).

Darf ich vorstellen unsere Püdorfpuppenjacke mit innen aus weichen Streifenjersey & dazu passender Mütze & Hose (was man nicht alles macht) ;-).

Und da wir noch eine andere Puppe haben die auch im Winter nicht frieren mag gibts die nächste Jacke demnächst auch noch zu sehen ;-).














































Und wo wir doch gerade dabei sind, 
gibts morgen noch eine Jacke für größere ;-) seid gespannt.

Die Stoffe findet ihr wie immer hier.


Liebe Grüße

Eure Sandra





Kommentare:

Panilin hat gesagt…

Oh mein Gott wie süß, du kommst aber auch auf Ideen.
lg Aylin

Claudia hat gesagt…

Ein total süßes Outfit :O)
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Sandra,
die Jacke ist ja süß. Kinder sind so toll, die Ansage von Feli ist ja wirklich süß. Am tollsten finde ich, dass Du diese Wünsche möglich machst.

Liebe Grüße
Birgit

Das neue alte Haus hat gesagt…

Wo Feli recht hat, hat sie recht. Man kann doch Püppi nicht frieren lassen. Fehlen nur noch ein paar Schuhchen... ;-)
Liebe Grüße
Karina

knuddelwuddels hat gesagt…

Ist das niedlich! So ein süßes Puppenset! So gut ist ja manches Baby nicht gekleidet! Puppenmamas von Nähmamas haben es so richtig gut!

Ganz herzliche Grüße
Martina

Numinala hat gesagt…

oohhh die sieht ja nun süss aus mit ihren tollen neuen sachen. aber was ist denn mit strümpfen und handschuhen ??? ;0)
lg von der numi

INArtwork hat gesagt…

voll goldig, und wär so ja auch eine schöne Neugeborenenkombi.
LG
Ina

Tina hat gesagt…

Unglaublich...ich bekomme noch nicht einmal für die echten eine Jacke hin und Du schüttelst mal eben ne komplette Puppenkombi aus dem Ärmel!cool und richtig schön!
lg Tina

julia hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Outfit Du der Puppe gezaubert hast. Klasse.

GLG Julia

kreativkäfer hat gesagt…

ma voooooll lieb geworden ♥
glg andrea

Alice hat gesagt…

Ein tolles Puppen-Outfit, total süß geworden! Da wird sich die Puppen-Mama sicher auch gefreut haben!
LG,
Alice

rankhilfe hat gesagt…

wie süüüß!!! nur gut, dass wir soche wünsche erfüllen können

Beate hat gesagt…

Wunderschön. Um solche kleinen Sachen drücke ich mich immer, so lange es geht, da bricht man sich manchmal bald die Finger beim nähen. Sieht aber total knuffig aus.

Liebe Grüße

Beate

Lillith Rose hat gesagt…

Ne wat süß !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

Nähwölkchen hat gesagt…

Jacke, Mütze, glückliches Püppchen :)
Aber hey, was seh ich da... die friert doch an den Füßen ;) hihi...

Lg, chrissi

JOs Creativ hat gesagt…

So genial. Jetzt fehlen aber noch Socken... ;-)
LG Janine

Nähfrosch hat gesagt…

Sehr süß geworden, das Puppenset! :)
Aber sie brauch wirklich noch was an die Füße ;)
LG
Katja

Fräulein Mona hat gesagt…

Ganz toll!!! : ))

VanDerHand hat gesagt…

Mensch. ....da stehst du jetzt als Mama aber ganz hoch im Kurs wenn du so tolle Sachen zauberst!!!! Du bist ja grad echt voll im Jackenfieber!!!! Wann nähst du das alles? Ich bin schon auf die nächste gespannt.... glg jessi