Freitag, 8. Februar 2013

Hej Pippi Langstrumpf


Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt ......... ;-).
Heute ist im Kiga Fasching & dieses Jahr dürfen sich die Kinder selber aussuchen was sie machen wollen sonst war immer ein Motto vorgegeben.
Da war für Feli klar ich mache eine Pippi äh Feli Langstrumpf.
Also habe ich mich ans Werk gemacht & ihr das Kostüm genäht.
Die Schürze habe ich nach dem e-book von hier genäht & die Leggings ist nach dem Schnitt aus der aktuellen Ottobre genäht.

Der Kleine Onkel war eigentlich nicht geplant aber Pippi ohne Pferd ...... nee das geht nicht also habe ich ihn genäht nach dem e-book von hier. Ich sags Euch ganze 1,5 Stunden saß ich nur an dem Kopf & wir haben durch den Besenstiel ein Loch gebohrt & dadurch eine Kordel & das innen fest gemacht weil wir die Besenstielhülle nicht haben wollten ging genauso gut ;-).





























In diesem Sinne Alaaf, Ahoi & Helau

Liebe Grüße

Eure Sandra




Kommentare:

mipamias hat gesagt…

Trallahi, trallaha, tralla hopp sassa! Perfekt, klasse, super! Kostüm, Frisur, und die Schuhe der Brüller (die hatten wir hier vor ein paar Jahren auch schonmal). Der kleine Onkel ist auch so schön geworden (Loch durch den Besenstiel ist natürlich auch eine gute Idee).
Dann feiert mal schön.
LG Astrid

Knuddelwuddels hat gesagt…

Wow, Sandra, was für eine süße Pipi Langstrumpf. Da stimmt ja alles! Wunderschön geworden, die Schuhe sind das Sahnehäubchen. Der kleine Onkel passt perfekt dazu und deiner Maus sieht man den Langstrumpfchen-Schalk direkt an, toll.
Herzliche Grüße
Martina

Tina hat gesagt…

Ach wie super!das stimmt ja bis ins Detail!;-)!
Sogar die Schuhe!und der kleine Onkel!
Perfekt!
Ja dann viel viel Spaß!
Liebe Grüße
Tina

Numinala hat gesagt…

ganz klasse !!! einfach nur toll !!!
lg von der numinala

Frl. Päng hat gesagt…

Ganz große Klasse!

micas.ch hat gesagt…

Da ist ja jemand grosser Fan von Pippi langstrumpf! Überall im Zimmer hat's ja Pippi-Sachen! So toll :0)
Und dein Kleid und der kleine Onkel hast du cool gemacht! Und die grossen Schuhe erst!!!
Wünsche der kleinen Pippi ganz viel Spass im kiga😃
Liebe Grüsse,mica

Looping Lilli hat gesagt…

Ich bin wahnsinnig begeistert! So liebevoll und voller Details, es sieht sooo klasse aus und passt soo gut zu Feli! Am Besten ist aber trotzdem das Pferd <3 ich liebe es!!! GLG Janu

Rotkehlchen hat gesagt…

Mönsch Sandra,
da hast du dich aber mal wieder selbst übertroffen!

Wünsch der Feli Langstrumpf viel Spaß, wenn sie gleich mit dem Onkel abrockt! :D

LG
Melanie

scharly Anders ist anders hat gesagt…

total genial!!!
I Like it
❥knutscha

scharly

pipa pocoloco hat gesagt…

sooooooo süß!
die Schuhe sind der Hammer

Grüße
pipa

Elster hat gesagt…

Ein dreifaches Hellauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu zurück :-)
schön schaut sie aus die Pipi :-)
viel Spaß noch
Elster

♥ Namijda hat gesagt…

GENIAL... deine Pippi schaut suuuuper SÜSS aus!!!

Feiert SCHÖN :)

GLG nadine

Zwergenbunt hat gesagt…

Absolut genial!!! Und die Schuhe sind der Hammer!!!

Total süße Pippi.

Liebe Grüße! Katirn

kreativkäfer hat gesagt…

sooooo lieb und sie IST einfach pippi :)
die schuhe sind ja der knaller sandra!
glg andrea

àlaDin hat gesagt…

Da bekomme ich als Karnevals-Muffel ja Feierlaune!!!
Total genial und so detailgetreu!!
Waaaaahnsinn!!

Sei lieb gegrüßt
die DIn

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

supreklasse,Sandra!!Tolle Pippi!!Und dann diese Schuhe dazu...an das Pferd habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut...hm...wer weiß...
liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern..zum Glück leben wir im Norden;-)) und es ist nicht ganz so helau und alaaf hier;-)) gefiert wird in den Schulen trotzdem ein bißchen!

allerHand gezaubert hat gesagt…

WOW, WOW, WOW Sandra was soll ich sagen???? SUPER MEGA TOLL, ist nun wirklich mild ausgedrückt!!! Ich als großer Pippi Fan muss sagen, dass ist mega genial geworden und so ein Kostüm gibt es bestimmt nicht zu kaufen. Da kann deine kleine Maus aber so stolz auf dich sein. Das Pferd und überhaupt- einfach nur TOP!!!!!!

Da bin ich ein paar Tage beschäftigt, komm ich hier gar nicht mehr mit ;) - du warst wirklich super fleißig- ganz schöne Sachen hast du gezaubert!

Sei ganz lieb gegrüßt
Sisa

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

3 mal 3 macht neun widewide wer wills von mir lernen...
Umwerfend toll! Der kleine Onkel hats mir besonders angetan!

kitzkatz hat gesagt…

Wow, toll geworden! Eine perfekte Pippi, sogar mit Pferd! Das gibt bestimmt einen tollen Auftritt heute!
Liebe Grüße
Anneliese

Doro Kaiser hat gesagt…

sehr cool!
pippi geht immer!
und diese - mit pferd und riesenschuhen - iost echt klasse!

♥liche grüße, doro K.

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

holla hi, hollo ho, holla hopsasa.


Wunderschön, mit diesem tollen Outfit wird die Kleine sicher nicht nur an Fasching anzutreffen sein. Das ist einfach zu perfekt. Genau passend für die Kleine und mit Pferd und so tollen Schuhen.



A glückselige Fasnet +
Grüße Ramgad

Ilka hat gesagt…

Na hui, das sieht aber schick aus. Da wird Feli ja der Star im Kindergarten sein!
Hast Du toll gezauubert :-)

Liebe Grüße,
Ilka

MiMaraMundo hat gesagt…

Oh, wie niedlich!!! Und diese Puppe dazu...einfach perfekt!

Frau LunaJu hat gesagt…

Hier kommt die Pippi Langstrumpf, Pippilotta *träller* ich weiß gar nicht, was ich besser finde, die Schuhe, oder den kleinen Onkel.. oder einfach alles! Alaaaaaf!! Lg Kristina

Astridka hat gesagt…

Toll, deine Pipi/Feli! Einfach ein schönes Kostüm & zusammen mit dem Pferd ganz süß!
Ein dreifaches "Kölle Alaaf"für alle Felinchens!
Astrid

Frau Anis hat gesagt…

Wirklich cool! Ich hab hier noch ein sehr sehr ähnliches Projekt vor mir liegen ;)) Echt gut, wie du das umgesetzt hast! Felis Zöpfe sind ja auch heiß- habt ihr da Draht rein gemacht?
LG, heike

julia hat gesagt…

Liebe Sandra,

da hast Du aber ein mega tolles Kostüm für Deine Tochter genäht. Klasse!!!

GLG Julia

Aaron-Arwen hat gesagt…

Hallo,

ich finde das Pippi-Kostüm total klasse und es steht Deiner Tochter richtig gut.

Ich bin übrigens seit den tollen Backhandschuhen vom 20.12. schon öfters hier gewesen. Der tolle Betthimmel hat mir auch besonders gut gefallen, einfach ein Traum!

LG, Lena

Annamiarl hat gesagt…

och das ist ja wirklich sehr sehr süß geworden.
Und so viel Arbeit - sogar mit dem Kleinen Onkel dazu!
Aber das macht auch wirklich den Pepp aus! :-)
Ich werd jetzt mal gleich Leser bei dir - es gefällt mir hier!
Alles Liebe
Anna

malala hat gesagt…

Das tollste Pippikostüm, das ich jemals gesehen habe (und ich habe schon sehr viele Pippikostüme gesehen! :D), einfach genial - die Schuhe, das Pferd, die Zöpfchen... passt einfach alles perfekt zusammen!

Glg
Claudia

Jule hat gesagt…

Sehr sehr cooles Kostüm. Vor allem die kleinen Details und das passend Pferd dazu. Pippi ist und bleibt ein wunderbare Verkleidung - nicht nur an Karneval ;-) liebe Grüße jule