Freitag, 30. August 2013

Mein(e) Herbstkind(er) Ideensammlung


Jetzt gehts los. Heute ist der Startschuss zum Herbstkind sewalong.
Nähere Infos findet ihr hier.

Genäht wird eine Jacke. Ich werde gleich zwei machen da sowohl
Feli als auch Nick eine brauchen.
Als Schnitt werde ich die Übergangsjacke von Lillesol & Pelle wählen.
Da ich den Schnitt schonmal genäht habe & ihn super gut finde wähle ich auch hier wieder diesen. Man sollte beachten, das man ihn mindestens eine Nummer Größer näht als das Kind trägt.

Da ich die Jacken nur für den Übergang möchte werde ich diese außen aus Baumwolle & innen aus Jersey machen.

Als Stoff schwebt mir der HHL Catch a wave für Nick vor. Den Stoff für Feli zeig ich Euch das nächste Mal ;-).





Die Stoffe gibts übrigens alle bei uns im felinchens Shop hier.
Falls noch jemand Taslan für die Jacke braucht auch das könnt ihr im Dawanda Shop finden.


Was genähtes gibt´s aber auch noch. Zwei Leggings mit passender Mütze ;-).























Liebe Grüße

Eure Sandra




Kommentare:

Frau LunaJu hat gesagt…

Den HH Stoff finde ich auch genial, freue mich auf die Jungsjacke!! LG Kristina

♥ Namijda hat gesagt…

Freu mich schon auf dein Herbstkind :)

GLG Nadine

Bea von und Zu nEmadA hat gesagt…

iiich bin mir ganz sicher ... dass die jacke für den kleinen mann super werden wird ... und freu mich schon auf die einblicke für feli´s jacke ... ♥

die leggin´s & mützen sind natüüürlich auch der hit ♥

Sonneküken hat gesagt…

Ja, der Surferstoff ist top! Ich bin gespannt!

Besonders gefällt mir deine Kombination mit den Lillestoffblumen. Die würd ich auch noch tragen *pfeif*

Ringelblümchen hat gesagt…

Das hört sich nach cooler Jungsjacke an!

Die Leggins-Kombis sind super süß!!!

GLG
NAdine

Mama´s Hobbies hat gesagt…

Da hast du dir aber was vorgenommen. Gleich 2 Jacken. Mir gefällt deine 1. Stoffwahl total. Da bin ich sehr gespannt auf die 2. Kombi.
Lg Corinna

juli buntes hat gesagt…

Die Leggins sind super; wenn Feli rausgewachsen ist, nehm ich die ;D
Den Jackenschnitt, den du dir ausgesucht hast find ich klasse. Catch a wave hab ich bisher eher sommerlich eingeordnet, bin aber auf die Herbstversion sehr gespannt!
LG
Julia

Sulevia hat gesagt…

Die Stoffwahl finde ich auch toll...ich habe beschichtete Baumwolle als Option - hab ich auch noch nie vernäht, mal gucken, wie das klappt mit Fleecefutter...sonst wirds doch nur die Fleecejacke... LG

Klakline hat gesagt…

Die Jacke wird bestimmt toll! Der Stoff ist super!
Liebe Grüße,
Jacqueline

ELKE hat gesagt…

hübscher stoff! ich bin gespannt auf die jacke.
in deinem shop muß ich auch mal schauen.
lg elke

Tinsche S hat gesagt…

Diese Stoffauswahl schwebte mir auch schon vor... wird bestimmt schön :)

LG Christina

Nikche hat gesagt…

Der Stoff für die Jungenjacke ist ja schon einmal genial. Da bin ich gespannt was du für Feli rausgesucht hast.

LG, Nicole