Montag, 28. April 2014

Schreibtischunterlage bald gehts los


Das Fräulein Feli kommt dieses Jahr in die Schule und wir sind gerade dabei ihr ein Eck mit Schreibtisch usw. einzurichten. Natürlich darf eine Schreibtischunterlage nicht fehlen. Da ich aber die gekauften nicht wirklich schön finde, habe ich ihr kurzerhand selber eine genäht. Verwendet habe ich dafür beschichtete Bauwmolle die abwaschbar ist, falls mal was daneben geht und beide Seiten mit S320 (gibt´s auch bei uns im Shop) verstärkt ;-). Zusätzlich habe ich ihr noch eine Seitenlasche gemacht wo sie Übungshefte oder andere Dinge rein packen kann. Das ganze noch mit Schrägband versäubert und eine rucki zucki Unterlage ist fertig.








  

 



Und der Schreibtischstuhl wurde auch schon bestückt ;-). 




Noch mehr Kindersachen findet ihr hier oder hier.

 Den beschichteten Baumwollstoff bekommt ihr hier.


Liebe Grüße

Eure Sandra



Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Das ist eine schöne Schreibtischunterlage! Auch mit den Einschubfächern, da macht das Lernen und Hausaufgaben machen doppelt viel Spaß :O)
Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Sabine Jänicke hat gesagt…

Das ist richtig toll geworden, da kann die Schule ja los gehen!

VG Bine

Tina hat gesagt…

Ohh cool! da muss ich auch noch ran! dann hast Du ja auch dieses spannende Erlebnis dieses Jahr!
Liebe Grüße Tina

Numinala hat gesagt…

die ist toll geworden - schöner als eine gekaufte!!!
lg von der numi

kristina hat gesagt…

Da wird das Lernen ja richtig Spaß machen!!!
LG Kristina

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Die ist aber schön geworden. Da ist deine Große sicher ganz stolz darauf.
Liebe Grüße,
Manuela

...mit stift und faden... hat gesagt…

Wow, die sieht aber fesch aus!:) Die Idee mit der Seitenlasche ist richtig toll. Bei uns dauert es zwar noch ein wenig mit dem Schulbeginn aber als Malunterlage könnten wir die gut gebrauchen!
Liebe Grüße, Janine

Made by Alex hat gesagt…

Das ist eine super Idee. Und die Seitentasche super praktisch. Oh man hätte ich als Kind auch so eine schöne Schreibtischunterlage gehabt, hätte ich bestimmt viel lieber gelernt ;)
LG Alex

plumpine hat gesagt…

Das ist eine super Idee! Ich glaube, die klau ich mir ;-)

Liebe Grüße,
Andrea

Oma macht das schon hat gesagt…

Na, wenn da mal das Lernen keinen Spass macht.
Liebe Grüße
Nähoma

micas.ch hat gesagt…

Ja das stimmt, die gekauften Unterlagen sind wirklich nicht sehr schön!
Deine sieht toll aus! Hast du sie noch verstärkt?
Liebe Grüsse, mica

Ommella hat gesagt…

Sehr schön geworden!!! Das macht wirklich was her :-)
Bei uns steht in diesem Jahr auch noch der Schulanfang an... Die Zeit vergeht zuuuuu schnell ;-)

Liebe Grüße
Tanja

mialoma hat gesagt…

Super tolle Unterlage und selbst gemacht ist es immer am Schönsten. Da macht das Lesen und Schreiben noch mehr Spaß :)

Drück Dich,Christin

Kiki Mueller hat gesagt…

das ist ja eine geniale Idee mit der Schreibtischunterlage! Die Einstecktasche ist bestimmt sehr praktisch!
Liebe Grüße
Kiki

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Da hast du für deine Tochte etwas tolles gezaubert, darüber freut sie sich sicher sehr. Echt toll.

Liebe Grüße Marita

Sulevia hat gesagt…

Toll...von unserer Schreibtischunterlage sieht man nicht viel - der ist irgendwie immer voll - mit Büchern, und Block und Stiften - manchmal auch mit CDs und allem möglichen zeugs ;-) LG

julia hat gesagt…

Was für eine tolle Idee und sieht echt klasse aus.

GLG Julia