Dienstag, 29. April 2014

Hundekörbchen a la Feli


Seit einiger Zeit hat Feli eine Kindernähmaschine, die sie sich von ihrem Geburtstagsgeld gekauft hat. Nun wird fleißig probiert und das erste größere Werk ist entstanden. Als wir neulich einkaufen waren hat sich Madame in einen Plüschhund verliebt. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick. Er musste also mit ;-). Am Abend war dann das Problem, wo schläft er denn ? Mama wir müssen ein Hundekörbchen nähen. Ok gleich am nächsten Tag habe ich mir Gedanken um einen Schnitt gemacht. Ich stieß dann auf Knorke, eigentlich ein Utensilo. Etwas abgewandelt in unserem Fall haben wir ihn nur halb hoch gemacht. Feli hat alles selber mit ihrer Nähmaschine genäht, einzigst auf die letzten Meter der Fertigstellung ließ sie ihre Geduld im Stich. Ich habe ihr dann den kleinen Rest natürlich unter ihrer Aufsicht fertig genäht. Und sie ist mega stolz auf ihr Werk. Ach ja der Hund wurde von Feli auf den Namen Finn Feifi Overlock getauft, die kommt auf Namen ;-). 















Noch mehr kreative Werke findet ihr hier oder hier oder hier oder hier.


Liebe Grüße

Eure Sandra





Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Das Körbchen ist Feli super gelungen! Klasse! ...und den Namen von dem süßen Schnuff find ich auch genial :O)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Numinala hat gesagt…

ein superschönes körbchen für einen absolut nüüüdlichen hund - klasse gemacht !
lg von der numi

Ommella hat gesagt…

Wow, wieder eine Nachwuchsnäherin :-)
Total schön geworden!

Liebe Grüße
Tanja

Das neue alte Haus hat gesagt…

Super Feli, das hast Du toll gemacht!!! Und in den Hund hätte sich Erik auch verliebt.
GLG Karina

Handmade by Karin hat gesagt…

Hut ab, Feli.. gaaaaanz toll!! Da wird sich der süße Finn "hundewohl" fühlen!
Wünsche dir ganz viel Spaß mit ihm!!
Liebe Grüße, Karin

O´Malley hat gesagt…

Super süß! Toll gemacht!
viele Grüße
Melanie

Boenny hat gesagt…

Total süß und echt toll, dass sie das selbst genäht hat!

Lg Yvonne

JOs Creativ hat gesagt…

Hier noch ein Tipp für die nächste Runde: http://jos-creativ.blogspot.de/2014/03/hundekorbchen-xs.html
LG Janine

micas.ch hat gesagt…

Jööööö....wie süss!!!
Liebe Grüsse, mica

Sulevia hat gesagt…

Der ist aber süß geworden und passt perfekt zum Hundchen. LG

Beate hat gesagt…

Na so ein gemütliches Körbchen hätte ich auch gerne als Hund. Hat Feli richtig Klasse hinbekommen.

Liebe Grüße

Beate

Christiane hat gesagt…

Ach ist das schön! Das Körbchen mit Kissen ist allerliebst! Schöner kann's der Kuschelhund nicht haben!!!
Und dickes Lob an Feli!

Liebe Grüße
Christiane

erziehung-kreativ hat gesagt…

Finn Feifi Overlock wird es bei Euch gut haben. Ich wäre manchmal ganz froh, wenn ich es beim Nähen so hinbekomme wie Feli. Richtig geschickt Deine Kleine.
Herzliche Grüße aus Wien
Dita

Tinas Nähstübchen hat gesagt…

Da steigt ja jemand mit viel Talent in deine Fußstapfen.

Toll ist der Schlafplatz für den süßen Hund geworden.

Liebe Grüße

Tina

zwergenluxus hat gesagt…

Toll!! Da steht gemeinsamen Nähtagen ja nichts mehr im Wege ;-)

Liebe Grüße
Denise

Retroline hat gesagt…

Ganz süß!
LG Carolin

AlleinMein... genähte Freude ! hat gesagt…

Oh ist das herzallerliebst... richtig schön hat sie das gemacht... ich will noch mehr so tolle Sachen sehen... Liebe Grüße Doris

launenland hat gesagt…

Ooooooh wie süß ist das denn? Das habt ihr zwei echt super hinbekommen, da freut sich der kleine Familienzuwachs sicher :-)
GLG
Alex

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Das Körbchen ist ja total süüüüüüß,da würde unser kleiner echter Hund gut reinpassen.Muß ich mir mal merken. Der Name des Hundes ist super genial. Die Tochter scheint nähbegeistert zu sein.
LG Marita

Nähoma moni hat gesagt…

Das Körbchen ist ja zu süß, der tolle Stoff dazu passt perfekt, das hat Deine Tochter so toll hinbekommen kompliment.

LG

moni

Petronella hat gesagt…

Toll geworden! Bei uns näht auch schon die nächste Generation, aber leider darf ich es nicht zeigen.

LIebe Grüße
Petronella

mialoma hat gesagt…

Ahhhh jetzt weiß ich von welchem Hund du neulich gesprochen hast :P Ein super niedliches Hundekörbchen!

Drück Dich,Christin

Tina hat gesagt…

Da kannst Du aber mächtig stolz sein! richtig richtig cool!Liebe Grüße Tina

VanDerHand hat gesagt…

Oh wie putzig ♡ das hat sie klasse gemacht! Glg jessi