Dienstag, 14. Januar 2014

Aus Kindheitstagen die Moomins


Kennt ihr noch die Moomins ? Ich habe diese immer gerne als Kind geschaut und mach dies heute noch. Meine Beiden tun das genauso gerne und deshalb gab´s für Feli einen Moomin Pullover. Als Schnitt habe ich Tomboy von Farbenmix gewählt. Vom Schnitt bin ich super begeistert ;-). Und da ich letztens ganz viele Moomin Stoffe aus Finnland bestellt habe, leider alle nur aus Baumwolle, habe ich die Moomins ausgeschnitten und auf den Pullover mit Vlisofix aufgebügelt.





























Den Streifenjersey und das Schnittmuster findet ihr bei uns im Shop.

Noch mehr kreative Werke findet ihr hier oder hier oder hier oder hier.



Liebe Grüße

Eure Sandra




Kommentare:

Stellas Nähwelt hat gesagt…

Ich liebe die Moomins. Das Shirt sieht toll aus.
Lg
Kristina

Nähwölkchen hat gesagt…

Feli grinst ja wie ein Honigkuchenpferd :)
Würde ich aber auch! Zu geil der Pulli!!!

Lg, chrissi

knuddelwuddels hat gesagt…

Wunderschön, ich liebe die Mumins! Der Pulli ist so knuffig, ein Sahnestückchen!

Herzlichste Grüße
Martina

rupenene hat gesagt…

Obwohl ich die Moomins nicht kenne, das Shirt ist soooo süß!! :)
glg Sarah

VanDerHand hat gesagt…

Sieht das lieb aus ♡ das ist ja wirklich ein Shirt zum Verlieben ♡ die Moomins kenn ich z.B. nicht ;-) aber die sehen ja echt schnuckig aus! Glg jessi

Claudia hat gesagt…

Das sind total süße Figuren, das Shirt ist klasse :O)
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

allerlieblichst hat gesagt…

ich kenn sie auch nicht, diese Moomins, aber das schaut total süß aus! GLG Christiane

Christiane hat gesagt…

Das ist ja herzallerliebst! Ein wunderschöner Pulli!
Da werden Erinnerungen wach! Die hab ich auch gern geguckt :-)

Ganz liebe Grüße
Christiane

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Tolles Shirt! Die Armpatches mit den Herzen finde ich richtig cool!
Liebe Grüße Karina

Sabine Jänicke hat gesagt…

Die Moomins waren/sind einfach nur klasse, hab ich auch geliebt als Kind! Mit dem passenden Shirt machts doch gleich viel mehr Spaß sich die Moomins anzuschauen!

LG Bine

Kathleen Brückner hat gesagt…

Hey,
Ich kenne zwar die Moomins leider nicht, aber das Shirt und die Idee mit dem Applizieren ist einfach zauberhaft! Wunderschön.
Grüße Leene v. Spunkynelda

Alice hat gesagt…

Ah, die Mumins! Soo lange bin ich schon kein Kind mehr? Toll, dass es die noch gibt, die hab ich auch immer gerne gesehen! Und Dein Shirt ist jedenfalls eine traumhaft schöne Hommage an die lieben Gesellen!
LG,
Alice

sjoe hat gesagt…

die Mumins! was für ein tolles Shirt, darüber hätte ich mich auch total gefreut!

LG
sjoe

Nell hat gesagt…

wie cool sandra! ich liebe die mummins! das shirt ist der hit ;)
gglg nelli

♥ Namijda hat gesagt…

SUPER SUPER SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS <3

GLG Nadine

creamum hat gesagt…

Das is ja süß! Ich kenne die Moomins zwar nicht,aber die sehen richtig knuffig aus!
Lg Claudia

ofknightsandmermaids hat gesagt…

Ein super süßes Shirt!
GLG
Chrissy

Sarah Häp hat gesagt…

Supi schickes shirt. Ich liebe es, und beneide deine Tochter um dieses Shirt.
Liebe Grüße Mademoiselle Häp von mademoiselle.blogspot.com

rankhilfe hat gesagt…

wwie süüüß ist das teil denn, ganz zauberhaft

mampia hat gesagt…

bin ich womöglich schon wieder zu alt? ich kenne die gar nicht aber das shirt ist total süß geworden und die besitzerin strahlt und das ist sowieso das wichtigste!
glg teresa

Julia Krause hat gesagt…

das Shirt ist ja super süüüüüß geworden, tolle Umsetzung :-)
Lieben Gruß Julia

Anna hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee und ist total niedlich geworden. Ich liebe die Mumins auch sehr - an Weihnachten habe ich einen Band der Comicstrips geschenkt bekommen!!
Liebe Grüße,
Anna.

micas.ch hat gesagt…

Liebe Sandra
Die Moominds kenn ich nicht.
Sind das Pferdchen?
Auf jeden Fall ist der Pullover von Feli
so süss!!!
Glg mica

juli buntes hat gesagt…

Richtig klasse! Das muss ich mir für eine Freundin merken! Die steht total auf die Moomins... LG Julia

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Gute Güte - ist Feli darin süß!!!!

Ich näh auch grad an Tomboy... weiß aber nicht so recht ob das mein Liebling wird. Länge zu Breite scheint beim kleinen Füchslein nicht so zu passen... schau ma mal wenns fertig ist!

Oma macht das schon hat gesagt…

Hallo Sandra,
sind supersüß die Moomins, ich kenne sie leider nicht,
aber sie haben mich gleich ans Pferdle vom Äffle erinnert.

Ich hab schon vor meiner Bloggerzeit deinen gelesen
und jetzt wo ich selbst blogge,
trage ich mich auch öffentlich bei meinen
liebsten Blogs ein.
Darfst gerne auch bei mir vorbeischauen.
Liebe Grüße
Nähoma

Petronella hat gesagt…

Tolles Shirt und ganz niedliche Applikation.

Liebe Grüße
Petronella

Mali made hat gesagt…

Zu geil das Shirt und vorallem DAS gibt es nur einmal :-)

Gaaanz liebe Grüße
Mandy

Pippi-Lotta & Anton hat gesagt…

Ei ei ei.... Wieder so ein tolles Werk von dir!!!
Du bist echt eine wahre Nähkünstlerin!!!
Liebste Grüsse, Sandra

mialoma hat gesagt…

IST DAS TOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLL!
Ich bin schwer verliebt - und deine Maus scheinbar auch!

Drück Dich,Christin

Tabea Ulrich hat gesagt…

Oh,ja die Moomins kenne ich auch noch ;-) . Man ist das ein super schönes Shirt geworden - mit so tollen Stoff - und einen tollen Blog hast du auch noch.Bin auch gleich neuer Leser bei dir geworden - ach und danke für das liebe Kompliment. :)

LG
Tabea

Tanja (vom Schloss) hat gesagt…

Yeahhhhh, geiles Shirt, das hätt ich damals auch gern gehabt!!!!!! Und das mit dem Stoff- umfunktionieren ist ja ne super Idee, danke dafür!
Liebe Grüße!

Bent-sy hat gesagt…

Es gibt Moomin-Stoffe?!?! Wie cool! Das muss ich ja mal abchecken...;)
Ich finde das Shirt superschick!
Liebe Grüße, Bente

Sulevia hat gesagt…

**räusper** bin ich schon sooo alt ? Ich kenn die gar nicht... Dein Shirt ist aber toll geworden. LG

Drachenbabies hat gesagt…

Der Pullover sieht wirklich super aus. Hab ja immer Hemmungen, Baumwolle auf Jersey zu patchen. Aber das werde ich demnächst auch nochmal versuchen...

Schuhu hat gesagt…

Ooooooh die Mumins!! :O) Ich liebe die Mumins! Habe eine Mumin-Geldbörse :) Tolles Shirt. Würde ich sogar auch noch anziehen!