Mittwoch, 7. November 2018

Upcycling trifft Recycling

Am Wochenende war es wieder soweit. Ich bin einmal durch meinen Kleiderschrank gegangen und fand eine fade blaue Damenbluse. 
Da musste ich einfach was dran ändern. 
Im Nähzimmer durchforstete ich erst einmal die beiden Restekisten 
der Kinder. Dort bewahre ich Kinderkleidung auf, die ich noch zu etwas 
anderes weiterverarbeiten möchte z.B. wenn schöne Applikationen 
darauf sind oder ein cooler Stoff mir besonders gut gefällt. Ich stieß auf 
eine Jeans vom Tochterkind. Auf den Knien befand sich eine süße 
Katzenapplikation, die ich unbedingt verarbeiten wollte. Gesagt getan. 
Alles was ich weiter verwenden wollte, habe ich ausgeschnitten und auf 
Vlisofix aufgebügelt. Danach das ganze auf die Bluse gebügelt. 
So langsam nahm diese auch Gestalt an. 
Zum Schluß noch ein bisschen Rüschenborte aufgenäht und siehe da 
fertig war sie auch schon - meine alte neue Bluse. 
Ein besonderes Highlight sind die Jeanshosentaschen, die ich auf die 
Schulter aufgenäht habe. Rein theoretisch könnte ich dort jetzt 
Kleinigkeiten verstecken :-).










Und wenn ihr auch einmal Lust auf Upcycling haben solltet, 
dann schaut gerne bei uns im Shop www.felinchens.de vorbei. 
Dort haben wir ganz viele Borten, Bänder (klick) etc.,
 die ihr super für solche Projekte verwenden könnt. 

Jetzt schau ich mal, was ihr Euch schönes zum 
memademittwoch, wof und afterworksewing gemacht habt.

Liebe Grüße

Eure Sandra



www.felinchens.de


Werbung, unbezahlt

Keine Kommentare: