Mittwoch, 24. Oktober 2018

Ein Kinderkleid wird zum Shirt

Schon vor längerer Zeit hatten wir den Kleiderschrank vom Fräulein 
aussortiert. Manche Sachen kommen aber nicht einfach so weg, 
sondern werden in einer Kiste bei mir im Nähzimmer aufgehoben 
weil ich daraus entweder noch etwas machen möchte oder mir Bilder 
sprich Applikationen daraus mache oder einfach nur zerschneide. 

Ich war und bin ein großer Fan von Recycling und Upcycling von Kleidung. 
Vor einiger Zeit ist mir genau dieses Bambi Kleid von meiner Tochter in die 
Finger geraden. Ich musste einfach etwas draus machen. Und da ich auch kürzlich meinen Kleiderschrank auf Vordermann gebracht und einiges 
aussortiert habe, fiel mir ein Rüschen Pulli ins Gedächnis, der schön aber irgendwie fad ohne etwas darauf war. Ich begann das Bambi Kleid auf den Rüschen Pulli zu legen und es passte einfach perfekt.

Der Plan stand. Das Kleid wurde auf den Seiten aufgeschnitten und dann 
mit Vlisofix versehen. Das ganze habe ich dann auf den Rüschen Pulli 
vorne und hinten aufgebügelt und festgenäht.





Und fertig war mein neues Shirt/Kleid. Ich find es mega. Was sagt ihr dazu ?












Liebe Grüße

Eure Sandra


www.felinchens.de


afterworksewing

Keine Kommentare: