Donnerstag, 21. Februar 2019

Retro Tasche

Das ich zur Zeit gerne Taschen für unsere Einkäufe im Supermarkt nähen, 
habe ich Euch ja schon bei den letzten beiden Shoppingbags erzählt. 
Viel zu oft greifen wir nämlich zu den Plastiktüten und verursachen so einen 
riesen Müllberg. Um dem zu entgehen, habe ich wieder eine Tasche genäht, 
denn davon kann man nicht genug haben. So haben diese im Auto und in der 
Handtasche schon ihren Platz gefunden. 

Schon länger bin ich um den Blumenmädchen Jersey geschlichen. 
Frische Farben, ein bisschen retro und frühlingshaft. Und da ich ja schon öfter 
einen Jersey Stoff für Taschen verwendet habe, stellte sich dem her auch kein 
Problem dar. Um Jersey Stoff in einen Baumwollstoff zu verwandeln, müsst ihr 
einfach H250 Vlieseline aufbügeln. 
Dann lässt sich der Stoff wie Papier schneiden :-). 
Den Boden habe ich außen mit beschichteter Baumwolle gemacht, damit man 
die Tasche auch mal abstellen kann, ohne dass diese gleich schmutzig wird. 
Für innen habe ich eine ganz normale Baumwolle verwendet. Diese hatte ich 
noch im Nähschrank vorhanden. Gurtband dran, alles abgesteppt und fertig 
war auch schon sie auch schon. Einkaufstaschen nähe ich immer ohne Schnitt. 
Ich passe sie mir an so wie sie für mich perfekt ist. 








Meine verwendeten Stoffe findet ihr im www.felinchens.de Shop:

- Jersey Blumenmädchen für Außen (klick)
- H250 Vlieseline zum verstärken des Jersey Stoffes (klick)
- Baumwolle für Innen (klick)
- beschichtete Baumwolle für den Taschenboden außen (klick)
- Gurtband (klick)


Viel Spaß beim nachnähen :-).

Und jetzt schau ich mal bei den Linkpartys von 

Liebe Grüße

Eure Sandra


www.felinchens.de


Werbung, unbezahlt


Keine Kommentare: