Mittwoch, 14. November 2018

Glitzer, Glam und ganz viel Minnie

Vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen Shopping Queen geschaut. 
Das Motto war Samt, ein Material, was bisher nie ein Thema für mich war. Warum eigentlich ? Die Mädels, die in der Fernsehshow shoppen gehen 
durften, haben jedenfalls ganz tolle Outfit aus Samt zusammen gestellt. 

Kurz darauf hielt ich in diversen Läden Ausschau nach Kleidung aus Samt. 
Ich muss gestehen, ein ganz schön schwieriges Thema. Jedenfalls wurde 
ich überhaupt nicht fündig. Als wir dann einige Zeit später in München 
unterwegs waren, bin ich fremd shoppen gegangen. 
In unserem felinchens Shop haben wir ja viel, sogar verdammt viel Auswahl 
aber Samt haben wir nicht in unserem Sortiment. Alles kann man ja 
schließlich auch nicht haben :-). In München habe ich mir jedenfalls eine 
kleine Menge an Samt in verschiedenen Farben mitgenommen. 

Einige Tage später habe ich dann den ersten Samtstoff vernäht. 
Um erst einmal ein Gefühl für den Stoff zu bekommen, habe ich mir eine 
einfache Weste draus genäht. Den Schnitt habe ich mir selbst zusammen gebastelt. Außen habe ich die Weste mit Schrägband versäubert. Da da 
ganze noch ein wenig fad aussah, entschied ich mich für Applikation 
sozusagen als Eyecatcher. Und da ich eine ganze Lade voller Applikationen 
habe, wurde ich auch schnell fündig. Eine Minnie Mouse in XXL sollte es 
werden. Mit Hilfe von Stylefix Patches war das überhaupt kein Problem. 
Kein verrutsch oder schiefes applizieren mehr - ein tolles Produkt.

Applikationen lassen sich dank der Klebepunkte mehrmals umpositionieren, 
denn der Kleber haftet erst durch festeren Fingerdruck richtig.
Mit einem Punkt ist eine größere Fläche sofort sicher fixiert und man kann 
sofort mit dem Aufnähen beginnen. Einfach und schnell! Wer das beliebte 
Stylefix Band kennt, wird die Stylefix Patches genauso lieben. Perfekt!








Zutaten aus dem felinchens Shop:

- Schrägband (klick)
- Stylefix Patches zum besseren Halt von Applikationen (klick)
- Nähgarn (klick)
- Nähmaschinennadeln 90 er (klick)
- Stoffschere (klick)

Und diesen Beitrag schieb ich mal rüber zu den Mädels von wof und afterworksewing.

Liebe Grüße

Eure Sandra





Werbung, unbezahlt


Keine Kommentare: