Dienstag, 30. April 2013

Aus Shirt wurde Kleid



Ich habe mal wieder was recycled. 
Beim ausmisten von  Feli´s Schrank habe ich ein ungetragenes Shirt mit Chucks darauf gefunden. Irgendwas fehlte da ............ genau richtig ich näh da noch was dran dachte ich mir & dann haben wir ein cooles Skaterkleid ;-). Jeansreste geschichtet, dran genäht & fertig war das neue Kleid. Jetzt gefällt es uns besser als vorher.





































Noch mehr kreative Werke findet ihr hier oder hier oder hier.




Liebe Grüße

Eure Sandra




Montag, 29. April 2013

Doppeltes Lottchen


Feli wollte unbedingt mal einen auf Partnerlook mit ihrer Puppe machen.
Die Schnittmuster sind alle aus der 3/2012 Ottobre Raglanshirt, Leggings & die Beaniemütze habe ich nach dem Schnitt von hier genäht. Für die Puppe habe ich die Schnittmuster aus der Ottobre in Gr. 62/68.

Und hier ist das doppelte Lottchen ;-).























Alle verwendeten Stoffe gibts hier.

Und wie findet ihr´s `?


Liebe Grüße

Eure Sandra




Freitag, 26. April 2013

Rock Guilia


Weiter gehts mit einem Rock den ich für Fräuleinrosa Probe nähen durfte.
Der Rock ist wandelbar. Man kann ihn aus Baumwolle nähen oder aus Jersey, mit Schleife oder ohne Schleife, mit Reißverschluss oder nur mit Bündchen.

Ich habe mich für die Jerseyvariante ohne Schleife entschieden.
Da sich Feli schon lange was aus dem Indianer Lillestoff gewünscht hat, habe ich ihr nun davon das Röckchen genäht. Passend dazu gab´s noch einen LouLou Ärmelschlauch dazu.

Mein Indianermädchen ist zufrieden & ich bin´s auch. Wie ihr seht wird auch jeder Rest weiter verarbeitet wie z.B. hier Feli´s neues Armband ;-).


































Den Rock Guilia gibts hier.

Liebe Christina vielen Dank das ich für Dich Probe nähen durfte.

Vielen Dank für die lieben Kommentare gestern zu meinen Bandaeu ;-).



Liebe Grüße

Eure Sandra




Mittwoch, 24. April 2013

Bandeau


Für mich habe ich ein Bandeau welches eigentlich ein Kleid ist genäht & ich finde es auch ohne Rock super. Das e-book habe ich von hier.














Ab damit zu RUMS.


Liebe Grüße

Eure Sandra




Puppe


Als ich vor die Weihnachten bei Spoonflowers Stoffe orderte, wanderte auch gleich noch ein Panel mit in den Warenkorb. Die Puppe schneidet man nur aus & füllt diese mit Füllwatte näht sie zu & fertig ist die Puppe ;-).













Liebe Grüße

Eure Sandra




Dienstag, 23. April 2013

Pippi Langstrumpf & Co Mützen


Guckt mal was wir schönes haben machen lassen. Eine Pippi Langstrumpf Mütze für Feli.
Die liebe Claudia von LeLu-Stricklaune hat in unserem Laden ein kreatives Fach gemietet & stellt bei uns ihre super schönen gestrickten Mützen aus. Ob Erdbeere, Heidelbeere, Seeräuber, Automütze alles ist vertreten. Ich habe sie gefragt ob sie mir eine Pippi Langstrumpf Mütze für Feli machen könnte & nun ja wir sind mehr als verliebt in diese Pippi-HerrNilson-KleinerOnkel Mütze. Aber seht selber ;-).



























Außerdem habe ich noch eine Himbeermütze mit 3-D Beere bei ihr geordert.























Und diese Erdbeermütze musste auch noch her ;-).






Wenn ihr auch was außergewöhliches für Eure Kinder 
auf dem Kopf sucht dann besucht doch mal Claudia´s Shop hier
oder kommt bei uns im Laden vorbei.

An dieser Stelle liebe Claudia, vielen lieben Dank, dass du 
mir diese Mützen gemacht hast ;-).


Was genähtes gibts aber auch noch.
Und zwar dieses Wikinger Kissen für den Laden.







Noch mehr kreative Werke findet ihr hier oder hier.


Liebe Grüße

Eure Sandra




Montag, 22. April 2013

Yana


Der neue Schnitt von Frau Liebstes ist online & ich durfte Gastprobenäherin bei der lieben Claudi sein. Yana ist ein schnell genähter Rock mit vielen Details.
Ich habe unseren Rock allerdings ohne Knöpfe genäht, da Feli keine mag.
Den Gürtel habe ich vor lauter Reh Applikation vorne dran gemacht obwohl dieser hinten dran gehört.


























Den Schnitt gibts ab sofort hier.
Weitere Designbeispiele findet ihr hier.

Vielen Dank, liebe Claudi das ich für Dich Probe nähen durfte.




Liebe Grüße

Eure Sandra




Freitag, 19. April 2013